23.02.2021

Lehrlingsprojekt 2020/21

Möge die Macht mit uns sein!

Im Herbst 2020 starteten wir unser neues Lehrlingsprojekt – Der Bau eines T47 Snowspeeder Modells in Originalgröße. Dafür besuchten Geschäftsführer Olaf Wirth und unser Mitarbeiter Joseph Sanders die Fan-Art Ausstellung „Outpost One” in Dassow, Mecklenburg Vorpommern. Auf ungefähr 1.300 Quadratmetern bietet das Museum verschiedene Exponate der berühmten Sternensaga. Nur der T47 Luftgleiter der „Rebellen-Allianz” fehlt der Ausstellung noch. Die Tischlerei Wirth möchte diese Lücke im Rahmen eines Jugendprojektes füllen. Mit der Hilfe von Auszubildenden aus allen Lehrjahren, arbeitet Lackiermeister Joseph Sanders jetzt schon mehrere Monate an der 1:1 Modell Umsetzung des Raumschiffs, dessen Grundgerüst bereits steht. Wichtig sind jetzt noch viele Feinheiten, die das Modell noch detailreicher und originalgetreuer machen. Die Auszubildenden stellen sich durch dieses Projekt neuen Herausforderungen und lernen das Tischlerhandwerk auch außerhalb von Möbeln kennen.

zurück ›
Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen.  Mehr Informationen
OK